Viele Unternehmen tun sich mit dem Thema "Social Media" noch etwas schwer. Doch wenn Du mit Deiner Idee erfolgreich und im Internet sichtbar werden möchtest, kommst Du um die sozialen Medien nicht drumherum.
Facebook, Instagram und Co. bieten Dir nicht nur die Chance, Dich in Deiner Nische als Experte zu positionieren und mit Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung zu glänzen. Du hast darüber hinaus einen direkten Draht zu Deiner Zielgruppe!

Produkte

Instagram

Es gibt kein soziales Netzwerk, in dem ästhetisch ansprechende Inhalte so wichtig sind, wie auf Instagram. Deswegen sind hochwertige Posts unerlässlich, wenn es darum geht Likes und neue Follower zu gewinnen. Lass mich Dich gerne dabei unterstützen!

Facebook

Auf Facebook kann Du Dein Unternehmen nicht nur mit Hilfe einer Facebook-Seite präsentieren. Facebook-Gruppen bieten Dir gleichzeitig die Möglichkeit eine eigene Community aufzubauen und noch dichter an Deinen Kunden zu sein. Damit Du trotzdem wiedererkannt wirst, helfe ich Dir gerne, einheitliche Grafiken für die unterschiedlichen Facebook-Formate zu erstellen.

Pinterest

Das Potential von Pinterest wird in Deutschland erst von wenigen ausgeschöpft. Nutze jetzt die Chance und positioniere Dich als Big Player auf der Plattform. Ein Pinterest-Pin wird bei der richtigen Gestaltung wieder und wieder ausgespielt, was Deine Reichweite sehr stark steigern kann. Deswegen ist Pinterest der wichtigste Kanal für Content-Marketer und Blogger!

Projektablauf

Erstgespräch

Bevor wir loslegen, sprechen wir erst einmal über Dich und Deine Idee: Was möchtest Du auf Social Media erreichen und wie kann ich Dich dabei unterstützen? Wir sprechen über Dein Business und Deine Vorstellungen bis ich genau verstanden habe, was Du möchtest. Auch den Umfang Deines Social Media-Pakets legen wir in diesem Schritt fest.

Konzeptionsphase

Im Anschluss erstelle ich die ersten Entwürfe, in dem ich besonders auf Deine Wünsche und Ziele eingehe.

Umsetzung

Nachdem wir uns über die ersten Entwürfe ausgetauscht haben, gestalte ich eine Reihe von Postings, die Du für Deine Auftritte auf Social Media nutzen kannst.

Meine Tools

Photoshop

Die Vielseitigkeit von Adobe Photoshop ist perfekt geeignet für die Bearbeitung von Bildmaterial.

Sketch

Sketch wurde ausschließlich für das Gestalten für Webseiten und Benutzeroberflächen programmiert und entwickelt sich zum neuen Standard in der Webdesignbranche.